unsere Jugendfeuerwehr

Sei dabei!

Seit 1999 bildet die freiwillige Feuerwehr Buch am Erlbach, aktuell unter der Leitung von Jugendwart Jakob Kraft, junge Menschen zwischen 12 und 18 Jahren aus und führt sie langsam an die Aufgaben eines/einer Feuerwehrmannes / Feuerwehrfrau heran.

Die Ausbildung umfasst neben theoretischem feuerwehrtechnischen und medizinischem Wissen auch viele praktischen Übungen. Die Vorbereitung auf regelmäßige Wissenstests auf Ebene des bayerischen Landesfeuerwehr-verbandes sowie das Ablegen der Jugendleistungsprüfung gehören ebenfalls zum Themenplan der Ausbildung.

Bist Du aus Buch am Erlbach, zwischen 12 und 18 Jahre alt und hast Lust, Deine Freizeit sinnvoll und in einem tollen Team zu verbringen? Dann melde Dich einfach!

Die Übungen der Jugendfeuerwehr finden in der Regel jeden dritten Dienstag im Monat um 19 Uhr am Gerätehaus Buch am Erlbach statt. Sie stehen auch in unserem Online-Kalender. Einfach vorbeischauen oder eine E-Mail an jugendwart@ff-buch-am-erlbach.de schreiben!