Metzgerei Rümenapf erhält die Auszeichnung “Förderer der Feuerwehr”

Am Mittwoch, den 27.11.2019, hat die alljährliche Jahreshauptversammlung des KFV Landshut stattgefunden. Hierzu hatte der Vorsitzende Karl Hahn in den Landgasthof Obermaier nach Altfraunhofen geladen. Der Saal war mit Vertretern aller 152 Feuerwehren im Landkreis bis auf den letzten Platz gefüllt. Dies war der perfekte Rahmen, um zwölf Personen bzw. Firmen mit besonderen Verdiensten um die Feuerwehr zu ehren.

Besonders erfreulich ist, dass auch ein Kamerad aus Buch am Erlbach zum Kreis der Geehrten gehörte. Fritz Rümenapf wurde mit seiner gleichnamigen Metzgerei die Auszeichnung "Förderer der Feuerwehr" zuteil.

Als Gründe dafür nannte Hahn das stete Überlassen seiner Angestellten im Sirenenfall sowie die unermüdliche Unterstützung des Feuerwehrvereins bei Veranstaltungen.
Auch von uns nochmals ein herzliches Dankeschön an Fritz und dem gesamten Team der Metzgerei Rümenapf. [MM/SB]